Nachbarschaftsumfrage zur möglichen WM-Übertragung
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
die Stadt München hat für die Fußball-WM grundsätzlich die Möglichkeit geschaffen, Spiele im Rahmen von Public Viewings bis maximal 1:00 Uhr nachts zu übertragen.
Wir überlegen daher, ausgewählte WM-Spiele im Biergarten zu zeigen. Das erste Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft, das bereits um 19:00 Uhr beginnt, möchten wir auf jeden Fall übertragen. Darüber hinaus geht es uns insbesondere um die beiden weiteren Gruppenspiele, die spätestens um 22:00 Uhr beginnen.
Spiele mit späterem Anpfiff würden wir ausdrücklich weder zeigen wollen noch zeigen dürfen.
Sollte Deutschland die Gruppenphase überstehen, könnten — im Falle eines möglichst langen Turnierverlaufs bis hin zum Finale — noch bis zu fünf weitere Spiele der deutschen Nationalmannschaft hinzukommen.
Uns ist bewusst, dass spätere Veranstaltungen für die Nachbarschaft relevant sind. Deshalb möchten wir vorab ein Meinungsbild einholen und erfahren, wie Sie einer gelegentlichen Übertragung von WM-Spielen mit Anpfiff um 22:00 Uhr im Biergarten gegenüberstehen.



